Saxophon, Saxofon, Saxophonist, Saxofonist, Music of the Light, Licht und Musik, Sax, Musikshow, Firmenveranstaltung, exklusiv, Tenorsax, Altsax, Flöte, Querflöte Sopransax, Lichtdesign, Komponist, Arrangeur
Willkommen Willkommen Music of the Light Music of the Light Termine Termine Galerie Galerie Hörbeispiele Hörbeispiele Über Über Kontakt Kontakt Presse Presse Home Music of the Light Termine Galerie Hörbeispiele Über Kontakt Presse Impressum
Top
© 2013 ean gidman
Ean Gidman wurde in Manchester geboren. Seine Liebe zur Musik wurde ihm schon in die Wiege gelegt - sein Großvater war ein sehr bekannter Hornist in England. Im zarten Alter von 7 Jahren begann dann seine musikalische Karriere - mit einer Geige. Leider wurde dieser Weg  nach 3 Wochen von seiner Mutter abrupt beendet als sie ihn beim Pfeil und Bogen-Spiel erwischt hatte (mit der Geige!). So dauerte es noch etwa 3 Jahre bis der Einfluss des Großvaters durchschlug und Ean was Handfestes bekam - eine Trompete. Danach ging es Schlag auf Schlag: Nach einem Jahr wechselte er (endlich) zu Horn und ging nur wenige Jahre später nach Cambridge, wo er auch mit der Querflöte loslegte. Zwei Jahre später ging es nach London zum Studium, wo er der Jüngste war, der jemals ein solches Studium absolviert hat.  Dann kam das Saxophon - er spielt Tenor-, Alt- und Sopransaxophon - als sein Lieblingsinstrument hinzu. In dieser Zeit wurden auch seine
Mit Rainer Biallas (ehemals Günther-Noris-Bigband) im Jazzclub
Fähigkeiten im Komponieren und Arrangieren entdeckt. Danach kam er als Berufsmusiker mit der Britischen Armee nach Deutschland, wo er 3 Jahre lang durch Westeuropa tourte und dabei mehrmals vor der Königin spielte. Seitdem spielt er in verschiedenen Bands und Musikgruppen der unterschiedlichsten musikalischen Genres, u.a. mit Roger Matura fürs Goethe-Institut in Griechenland. Seit vielen Jahren ist er außerdem als Lehrer an der Musikschule der Kreisstadt Euskirchen tätig. Hier ist auch die Big Band der Bundeswehr stationiert, so musste es wohl kommen, dass sowohl einige der ehemaligen Mitglieder der legendären Günther-Noris-Band als auch aktive Musiker auf Ean und seine musikalischen Fähigkeiten aufmerksam wurden und ihn in mehrere Jazz- , Swing- und Blues- formationen integrierten. Neben den solistischen Aktivitäten ist Ean auch in der Jazzformation Flat 5 aktiv.
Ean mit dem Deutschen Fernsehballett des MDR Konzentration bei der "Arbeit". Ein tolles Foto von Dieter Greven Über Über Über